Neue Bewohner im Landhuhngarten

Blogeintrag vom 10.07.2021

Letztes Wochenende starteten ein Freund und ich nach dem Mittag in Richtung A9 um nach Brandenburg zu fahren.

Der Plan? :

Drei Hennen der Rasse Silverudds Blå einpacken und drei Junghennen von mir dort lassen.

Der Plan stand und los ging es. Nach 3h inkl. Pause kamen wir am Ziel an und wurden herzlich begrüßt. Natürlich ging es gleich zu den Hühnern. Was auch sonst? 😍 Viele Hennen und flauschige Küken raten umher. Ein Silverudds Blå Hahn wie er schöner nicht sein könnte und einflauschiger Seidenhahn bewachten dir Damen. Der SB Hahn war jedoch DIE Augenweide: sehr groß im Vergleich zu meinem Oskar, hellblau (ins Lavender gehend) mit hellem Behang und schöne dunkle Knopfaugen. Ich war verliebt. Und auch so waren die Hühner einfach zauberhaft 🤩

Nach einer Tasse Kaffee und guten Gesprächen ging es ans Hühner fangen. Und was soll ich sagen? Der Züchterin ist nicht entgangen wie traumhaft ich den Hahn fand und so zogen nicht nur zwei neue wunderschöne großrahmige Hennen in blau und schwarz bei mir ein, sondern auch der wunderschöne Hahn Christoff. Andere Frauen sammeln Schuhe, ich lieber Hühner. Man gönnt sich ja sonst nichts 🥰

Außerdem zogen noch zwei splash farbene Silverudds Blå Küken sowie drei Seidenküken in schwarz und gelb mit um.

Die neuen Chicks heißen Christoff (Hahn), Elfriede (Henne blau) und Ursula (Henne schwarz). Die Küken bekommen noch Namen wenn ich einigermaßen weiß, was sie werden.

Christoff mit Brunhilde und Usula
Silverudds Blå

Und hier die süßen Küken ❤

Am Mittwoch gab es dann nochmal Zuwachs im Landhuhngarten:

Erich und Margot, zwei Laufenden aka die Schneckenpolizei zogen ein um nach ihrer Eingewöhnung den Garten von Schnecken freizuhalten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s