Die blaugrauen Vogtländer

Blogeintrag vom 28.09.2021

Vor zwei Wochen zogen sie ein: drei Hennen und ein Hahn der Rasse Blaugraue Vogtländer.

Diese Rasse ist nicht besonders zahm, sie sind sehr vorsichtig und keine Kuschelhühnchen.

Eine der neuen Hennen

Dennoch finde ich diese hochbeinige Rasse äußerst schön!

Der blaugraue Hahn

Einen Vertreter der Rasse habe ich ja schon vorher gehabt: Hugo, ein Hahn des schwarzen Farbschlags der am 05.04.21 schlüpfte und sich zu einer absoluten Schönheit entwickelte ♡

Hugo

Den Zuchtstamm stelle ich natürlich noch richtig in

Menü -> Hühnerrassen -> Blaugraue Vogtländer

vor.

Eventuell gebe ich nächstes Jahr auch Bruteier ab. Natürlich erst wenn ich selbst einige Probebruten durchgeführt habe.

Folgt den blaugrauen Schönheiten doch bei Instragram unter @landhuhngarten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s