Storytime mit Elfriede

Blogbeitrag vom 22.11.2021

Brr ist das kalt hier! Die ersten Schneeflocken haben sich auch schon im Regen versteckt! ❄
Bald ist wieder alles weiß. Ekelhaft! Oder sehe ich das falsch? Wie sehen eure Hühnerfreunde den Schnee?
Ich bin ja gespannt, was die Küken sagen wenn alles mit Schnee bedeckt ist. Die kennen das ja noch nicht. Die Hühnertante war am Freitag ganz aufgeregt. Gar panisch. Die Verzweiflung war ihr ins Gesicht geschrieben als sie unsere Futtertonne öffnete. „Ähm Leute wir haben ein Problem. Euer Futter ist fast alle und das neue ist noch nicht da. Ich glaube da müsst ihr mal nen Fastentag einlegen“ Ich schaute zu Ursula. Hast sie das gerade Ernst gemeint?! Das, worauf wir uns den ganzen Tag am meisten freuen ist aus?!  Und  habe ich richtig gehört? FASTENTAG?! Spinnt die Alte denn völlig?
Wir stellten uns vor sie Hin und gackerten empört.
Die Hühnertante zückte dieses komische Ding, was sie immer auf uns hält und tippen darauf herum. „Paps! Du ich hab ein Problem. Das Hühnerfutter ist fast alle, das reicht nur noch für heute. Kannst du den Chicks morgen und übermorgen bitte was von deinen geben? Ja, danke! Achja, brauchst du Weizen? Dann müssten wir mal welchen bestellen. Oki doki. Ja schönes Wochenende, bis Sonntagabend!“
Wir sahen sie gespannt an und nun? Die Hühnertqnte seufzte. „Alles gut Leute. Das mit dem Fastentag war nur Spaß. Dennoch kommt euer Futter erst am Montag, daher müsst ihr das von den Amrocks futtern oder hungern wenn ihr euch zu fein dafür seid!“ Hm. Das Amrockfutter ist echt nicht lecker, aber besser als nichts. Wir waren einverstanden. Und gackerten zustimmend. Die Hühnertante lächelte. „So, ich geh dann mal ins Haus und hole euch etwas Leckeres als Entschädigung.“ Ein paar Minuten später kam sie mit 2 Schüsseln zurück. Diese waren mit Quark, Karotten, Mehlwürmern, Oregano und Leinöl gefüllt. Yummy! Haha und wie lustig alle aussahen. Jeder hatte den Quark bis hinter den Kamm hängen. Wir sahen lustig aus! Heute kommt hoffentlich das neue Futter. Ich bin schon ganz gespannt!. Habt einen schönen Montag, liebe Grüße! Eure Elfriede

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s